Bisherige Förderpreisträger
24. Förderpreis-Verleihung am 2.2.2019 (für die Spielzeit 2017/2018) Narissa Course, Ballett Raffaela Lintl, Musiktheater (Sopran) Carmen Steinert, Schauspiel Freundespreis: Andreas Loos 23. Förderpreis-Verleihung am 3.3.2018 (für die Spielzeit 2016/2017) Leah Allen, Ballett Ueli Bitterli, Musiktheater (Horn) Maike Schroeter; Schauspiel Freundespreis: Christiane Hercher 22. Förderpreis-Verleihung am 9.4.2017 (für die Spielzeit 2015/2016) Antanina Maksimovich, Ballett Sophie Tangermann, Musiktheater (Violine) Ralph Opferkuch; Schauspiel Freundespreis: Olga Ilieva 21. Förderpreis-Verleihung am 1.4.2016 (für die Spielzeit 2014/2015) Daniel Smith, Ballett Sylvia Rena Ziegler, Musiktheater (Mezzosopran) Marie Ulbricht; Schauspiel Freundespreis: Peter Wittig 20. Förderpreis-Verleihung am 1.3.2015 (für die Spielzeit 2013/2014) Leander Rebholz, Ballett Gocha Abuladze, Musiktheater (Bariton) Konstantin Marsch; Schauspiel Freundespreis: Martin Wagner 19. Förderpreis-Verleihung am 23.2.2014 (für die Spielzeit 2012/2013) Lou Beyne, Ballett Julie Martin du Theil, Musiktheater (Sopran) Raimund Widra; Schauspiel Freundespreis: Irene Schneider 18. Förderpreis-Verleihung am 24.2.2013 (für die Spielzeit 2011/2012) Daniel Ojeda, Ballett Kartal Karagedik, Musiktheater (Bariton) Luise Audersch, Schauspiel Freundespreis: Gisela Hess 17. Förderpreis-Verleihung am 1.4.2012 (für die Spielzeit 2010/2011) Emma Hanley Jones, Ballett Anna Maria Seul, Musiktheater (Harfe) Heide Kalisch, Schauspiel Freundespreis: Gonzalo Galguera 16. Förderpreis-Verleihung am 13.3.2011 (für die Spielzeit 2009/2010) Jake Burden, Ballett Hale Soner, Musiktheater (Sopran) Jonas Hien, Schauspiel Freundespreis: Anita Bader 15. Förderpreis-Verleihung am 28.2.2010 (für die Spielzeit 2008/2009) Anastasia Gavrilenkova (Ballett) Lucia Cervoni, Musiktheater (Mezzosopran) Katharina Brankatschk, Schauspiel Freundespreis: Ks. Ute Bachmaier 14. Förderpreis-Verleihung am 29.3.2009 Kirill Sofronow, Ballett Peter Diebschlag, Musiktheater (Tenor) Camill Jammal, Schauspiel 13. Förderpreis-Verleihung am 11.4.2008 Veronika Zemlyakova, Ballett Yao Feng, Musiktheater (Cello) Franziska Melzer, Schauspiel

12. Förderpreis-Verleihung am 25.2.2007 Celia Millan, Ballett Evmorfia Metaxaki, Musiktheater (Sopran) René Schwittay, Schauspiel 11. Förderpreis-Verleihung am 12.2.2006 Dario Lesnik, Ballett Ulrike Mayer, Musiktheater (Mezzosopran) Melanie Straub, Schauspiel 10. Förderpreis-Verleihung am 6.3.2005 Andrej Shatalin, Ballett Alexander Steinitz, Musiktheater (Dirigent) Josip Čuljak, Schauspiel 9. Förderpreis-Verleihung am 25.1.2004 Julia Zeplichal, Ballett Götz Baerthold, Musiktheater (Klarinette) Christian Poewe, Schauspiel 8. Förderpreis-Verleihung am 26.1.2003 Konstantin Osin, Ballett Bård Henrik Bosrup, Musiktheater (Cello) Susanne Krassa, Schauspiel 7. Förderpreis-Verleihung am 24.2.2002 Michael Blaszyk, Ballett Ulf Dirk Mädler, Musiktheater (Bariton) Tabea Scholz, Schauspiel 6. Förderpreis-Verleihung am 14.1.2001 Paul Zeplichal, Ballett Roland Fenes, Musiktheater (Bariton) Thomas Fritz Jung, Schauspiel 5. Förderpreis-Verleihung am 21.11.1999 Tomomi Sakaguchi, Ballett Holger Pototzki, Musiktheater (Regie) Andrea Hermann, Schauspiel 4. Förderpreis-Verleihung am 6.12.1998 Alexander Sementchukov, Ballett Jan Michael Horstmann, Musiktheater (Dirigent) Anja Niemann, Schauspiel 3. Förderpreis-Verleihung am 4.1.1998 Natalia Krylova, Ballett Yoichi Yamashita, Musiktheater (Violine) Marion Gerlach, Schauspiel 2. Förderpreis-Verleihung am 8.12.1996 Elena Tentschikowa, Ballett Anja Sündermann, Musiktheater (Regie) Vera Feldmann, Schauspiel 1. Förderpreis-Verleihung am 12.11.1995 Gisele Santoro, Ballett Ricarda Merbeth, Musiktheater (Sopran) Knut Müller, Schauspiel

Michel Redlich - Vorsitzender

Förderverein Theater Magdeburg