Bisherige Förderpreisträger -
Spielzeit 2016/2017 Ralph Opferkuch Schauspiel Antanina Maksimovic Ballett Sophie Tangermann Musiktheater Spielzeit 2015/2016 Marie Ulbricht Schauspiel Daniel Robert Smith Ballett Sylvia Rena Ziegler Musiktheater Spielzeit 2014/2015 Konstantin Marsch Schauspiel Leander Rebholz Ballett Gocha Abuladze Musiktheater Spielzeit 2013/2014 Raimund Widra Schauspiel Lou Beyne Ballett Julie Martin du Theil Musiktheater Spielzeit 2012/2013: René Schwittay Schauspiel Anastasia Gawrilenkova Ballett Julie Martin du Theil Musiktheater Spielzeit 2011/2012: Luise Audersch Schauspiel Daniel Ojeda Ballett Kartal Karagedik Musiktheater Spielzeit 2010/2011: Emma Hanley Jones Ballett Anna Maria Seul Musiktheater Heide Kalisch Schauspiel Spielzeit 2009/2010: Jake Burden Ballett Hale Soner Musiktheater Jonas Hien Schauspiel Spielzeit 2008/2009: Katharina Brankatschk Schauspiel Anastasia Gavrilenkova Ballett Lucia Cervoni Musiktheater Spielzeit 2007/2008: Kirill Sofronow Ballett Peter Diebschlag Musiktheater Camill Jammal Schauspiel Spielzeit 2006/2007: Franziska Melzer Schauspiel Yao Feng Musiktheater Veronika Zemlyakova Ballett Spielzeit 2005/2006: Celia Millán Ballett Evmorfia Metaxaki Musiktheater René Schwittay Schauspiel Spielzeit 2004/2005: Dario Lesnik Ballett Ulrike Mayer Musiktheater Melanie Straub Schauspiel Spielzeit 2003/2004: Josip Culjak Schauspiel Alexander Steinitz Musiktheater Andrej Shatalin Ballett Spielzeit 2002/2003: Julia Zeplichal Ballett Götz Baerthold Musiktheater Christian Poewe Schauspiel Spielzeit 2001/2002: Konstantin Osin Ballett Susanne Krassa Schauspiel Bård Henrik Bosrup Musiktheater Spielzeit 2000/2001: Michael Blaszyk Ballett Tabea Scholz Schauspiel Ulf Dirk Mädler Musiktheater Spielzeit 1999/2000: Paul Zeplichal Ballett Roland Fenes Musiktheater Thomas Fritz Jung Schauspiel Spielzeit 1998/1999: Tomomi Sakaguchi Ballett Holger Potocki Musiktheater Andrea Hermann Schauspiel Spielzeit 1997/1998: Alexander Sementchukov Ballett Anja Niemann Schauspiel Jan Michael Horstmann Musiktheater Spielzeit 1996/1997: Marion Gerlach Schauspiel Natalia Krylova Ballett Yoichi Yamashita Musiktheater Spielzeit 1995/1996: Vera Feldmann Schauspiel Anja Sundermann Musiktheater Elena Tentschikowa Ballett Spielzeit 1994/1995: Gisèle Santoro Ballett Knut Müller Schauspiel Ricarda Merbeth Musiktheater